Zum Inhalt springen



1. April 2009

Kleidersammlung am 28.03.2009

Es regnet. Wir treffen uns um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Kirche, 11 Kinder der Taekwondo -Sportgruppe der Kolpingsfamilie Kell am See, 4 Erwachsene, 1 Traktor mit Anhänger, 1 PKW mit Hänger.

Es regnet

Schnell sind die Sammelgebiete aufgeteilt, die Sammler eingeteilt sowie die verantwortlichen Personen. Die Kinder wurden über die Gefahrenpunkte instruiert, über die Sicherheitshinweise  belehrt und mit Warnwesten ausgestattet.

Es regnet

Wir beginnen um 09.10 Uhr mit der Sammlung, ein Kind sowie eine Fahrerin mit Pritschenwagen sind noch nachgekommen.

Es regnet

Um 10.30 wurde die Bolivienkleidersammlung des BDKJ in Kell am See durch die Kolpingjugend und die erwachsenen Begleitpersonen / Fahrer für beendet erklärt

NICHT WEIL

Es regnet

Sondern, Kell am See ist „geputzt“ alle Straßen sind von den bereitgestellten Sammelsäcken und gefüllten Waschmaschinenkartons befreit.

Es regnet

Als wir durchnässt im Pfarrhaus uns aufgewärmt und gestärkt hatten, hörte es auf zu regnen. Nun sind alle nach Hause gegangen. Alle, nein nicht alle:

Ein kleiner Spähtrupp fuhr erneut mit Pkw und Hänger und drei kräftigen Jungs durch den Ort um verspätet bereitgestellte Säcke aufzusammeln – es wurden noch einige. Auch diese Kolpingbrüder hatten nun Feierabend.

 Treu Kolping Dirk

Fahrzeuge wurden gestellt von:
Karin Thielen – Fahrer Karl-Josef Endres
Lauerhof – Fahrer Hermann – Josef Lauer
Gartenbau Marx – Fahrerin Christa Marx

Die Warnwesten wurden von der Steil Entsorgung GmbH aus Trier zur Verfügung gestellt.

Zurück