24. Oktober 2009

Pilzwanderung 2009

Am 12. 10. 2009 trafen sich einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Kell am See um 14:00  Uhr vor dem Pfarrsälchen in Kell am See, um gemeinsam Pilze suchen zu gehen. Um 14:30 Uhr sind sie dann gemeinsam mit ihren Autos zum Parkplatz am Hochseilgarten in Kell am See gefahren. Von dort aus sind sie dann, aufgeteilt in kleine Gruppen, los marschiert um nach Pilzen zu suchen. Um 15:30 Uhr sind dann noch drei Nachzügler dazugestoßen. Um 16:00 Uhr sind sie dann alle wieder ins Pfarrsälchen gefahren. Dort wurden erst einmal die Pilze begutachtet und aussortiert. Die essbaren und einigermaßen schmackhaften unter ihnen fielen den Kochkünsten von Siegfried Duhr zum Opfer. Dieser briet sie zusammen mit ein paar Kartoffeln und machte ein schmackhaftes Essen aus ihnen. Schließlich verließen nach und nach die Leute das Pfarrsälchen und fuhren nach Hause.