18. Oktober 2014

Ferienfreizeit 2014 in Schalkenmehren

Auch in diesem Jahr organisierte die Kolpingsfamilie Kell am See wieder ihr Zeltlager auf der Weiheranlage des Kreisfischereivereins Daun. 19 Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren trafen sich am 16. August, um insgesamt 5 Tage miteinander zu verbringen. Bereits einen Tag vorher waren die 5 Betreuer plus eine Betreuerin vor Ort, um unter der Leitung von Siggi Duhr alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen.

Nach dem Aufbau der Zelte und einer ersten Erkundungstour mit dem Fahrrad standen am ersten Tag Spiele zum Kennenlernen sowie eine Nachtwanderung auf dem Programm. Am nächsten Tag starteten alle schon sehr früh zum Gemündener Maar, wo neben Schwimmen und Tretbootfahren auch eine neue Kletterwand auf die Jugendlichen wartete. Mit Filmvorführung und Wortgottesfeier endete der Abend. Besonders die Jüngsten freuten sich am dritten Tag über den Besuch des Wildparks Daun mit Falknerei sowie Affenschlucht und einer erneuter Tour zum Maar .
Angeln unter Betreuung des Fischereivereins und eine Lagerolympiade rundeten den vorletzten Tag ab, ehe es mittwochs wieder nach Hause ging.

Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt: leckere Brötchen am Morgen, Bratäpfel und Stockbrot am Lagerfeuer wurden ebenso angeboten wie Hamburger und fangfrische Fische zum Mittagessen. Danke an alle, die mittelbar oder unmittelbar zum guten Gelingen der Ferienfreizeit beigetragen haben!