Soziales Engagement

Ein fester Bestandteil unserer Arbeit ist das soziale Engagement und die Solidarität.
Unser starker sozialer Einsatz für die Belange bedürtiger Menschen in unserer Heimat und in aller Welt, sei besonders zu erwähnen.

Hier einige Beispiele:
Menschen für Menschen, notleidende Bevölkerung in Russland und Rumänien, Kroatien, Entwicklungsprojekt in Kenia, Kindergarten St.Michael , Kinderkrebsstation in Trier, Förderkreis Kindergarten St.Michael, Opfer des Tsunamis, Aktion Arbeit des Bistums Trier, Tschernobylhilfen Reinsfeld und Erbeskopf, Hilfsprojekte im Kongo, Ruanda und die Nestwärme in Trier.

• Soziales Engagement
    Die Kolpingsfamilie nimmt ihr Motto „verantwortlich leben – solidarisch handeln“ sehr ernst und deshalb ist soziales Engagement ein wichtiger Eckpfeiler ihrer Arbeit.So ist die Kolpingsfamilie seit vielen Jahren im sozial-caritativen Bereich tätig. Dazu gehören die finanzielle Unterstützung örtlicher und ortsnaher Einrichtungen sowie notleidender Menschen weltweit und die Hilfe zur Selbsthilfe. Bislang hat die Kolpingsfamilie mit … Weiterlesen