Ju Jutsu

Sport, Spaß und Spiel- Ju Jutsu ist noch mehr!!!

Unsere Sportart beschäftigt sich mit mehreren menschlichen Grundbedürfnissen- mit Sicherheit und Gesundheit. Betrachten wir die gesellschaftlichen Probleme unserer Gesellschaft, so können wir leicht feststellen, dass die Aggressivität und die Gewaltbereitschaft bei Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen zunehmen und viele unserer Kinder übergewichtig sind. Soziologen, Erziehungswissenschaftler und Pädagogen suchen nach Lösungsmöglichkeiten, die Kolpingfamilie Kell am See hat sie!!!

Unsere Ju Jutsu Abteilung bietet eine hervorragende Lösungsmöglichkeit. Da Ju Jutsu Gewaltprävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Sport ist, können wir durch unser sportliches Wirken die gesellschaftlichen und menschlichen Probleme angehen.

Hierfür werden unter anderem in regelmäßigen Abständen Programme wie „Nicht mit mir“ oder „Fit und Sicher“ durchgeführt und mit den Jugendlichen gemeinsam erarbeitet. Zudem bieten wir eine Menge Spaß und Spiel aber auch fachgerechten Unterricht sowie Fortbildungsmaßnahmen und Gürtelprüfungen.

Für die Sportart Ju Jutsu- Siegfried Duhr- Fachübungsleiter und Trainer C

Abteilungsleiter Ju Jutsu der Kolpingfamilie Kell am See