Über uns

Am 24.03.1966, wurde die Kolpingsfamilie Kell ins Leben gerufen. Die Gründung war ein Zusammenschluss von jungen Männern, die willens und fähig waren,einen gemeinsamen Weg zu suchen, um an sich selbst und für andere etwas zu bewegen.

Tüchtig sein im Beruf war ein wichtiger Grundsatz im neu gegründeten Verein. Im Laufen von 42 Jahren haben wir versucht, die Kolpingsfamilie, anfangs als Jungengruppe, in die 1974 auch Mädchen aufgenommen wurden, in einen modernen christlichen Familienverein umzugestalten. Feste Bestandteile unserer Arbeit ist die Jugendarbeit, die Junge Familie und die Solidarität für bedürftige Menschen und Einrichtungen in unserer Heimat und in aller Welt. Seit einigen Jahren haben wir verschiedene Sachbereiche in unsere Arbeit etabliert.

Diese wurden in folgende Ressorts aufgeteilt:

Es werden Programmpunkte angeboten, welche die ganze Kolpingsfamilie und Interessierte von jung bis alt ansprechen.