Zum Inhalt springen



1. Juni 2009

Taekwondo – Gürtelprüfung

Am 24. Mai 2009 führte Karl – Otto Gemmel die erste Gürtelprüfung dieses Jahres bei der Kolpingsfamilie Kell am See durch. Wieder einmal mehr überraschte er durch seinen unkomplizierten eigenwilligen Stil, die Prüfung zu vollziehen. Um den „Anfängern“ die Angst zu rauben, prüfte er zunächst Fabian Stanik, der ihm noch von der letzten Prüfung in gute Erinnerung geblieben ist auf sein gesamtes Prüfungsspektrum. Für Fabian war damit nach einer halben Stunde die Prüfung schon als bester Absolvent (ohne dies schon zu wissen) beendet. Alle Teilnehmer schlugen sich mit Bravour und legten sich richtig ins Zeug, selbst die Schüchternsten wussten auf einmal wie ein „Kihap“ geht.

Vielen Dank an unseren Prüfer, Karl – Otto Gemmel, der diese Prüfungen nicht nur als Abfrageelement sieht sondern auch als Instrument Lerninhalte und Anregungen zu vermitteln.

Hier die Prüflinge und Ihre neuen Graduierungen:

Stumm, Miriam 6. Kup Grün
Steuer, Philipp 6. Kup Grün
Stanik, Maximilian 6. Kup Grün
Stanik, Fabian 6. Kup Grün
     
Steuer, Pascal 7. Kup Gelb-Grün
Steuer, Lukas 7. Kup Gelb-Grün
     
Scherer, Luisa 9. Kup Weiß-Gelb
Koltes, Bianca 9. Kup Weiß-Gelb
Helfen, Niko 9. Kup Weiß-Gelb
Heinisch, Marco 9. Kup Weiß-Gelb
Anton, Yanick 9. Kup Weiß-Gelb

Macht weiter so!

Treu Kolping!

Zurück