7. Januar 2010

Wanderung zwischen den Jahren am 02.01.2010

Um 13.00 Uhr hatte der Vorstand der Kolpingsfamilie zum Neujahrs – Sekt – Empfang im Pfarrsälchen geladen. Nachdem die Neujahrsgrüße ausgesprochen waren machte man sich auf den Weg zum Grimburger Hof. Die Hunsrückhöhenstraße wurde in Höhe des Windrades in Richtung Grammert überquert. Dann ging es durchs Gewerbegebiet in Richtung Wadrilltal, wo wir teilweise entlang des Hunsrücksteigs durch wie eisigen Wäldern und glatten Böden ca. 2 Stunden wanderten.

Auf halber Strecke wurde von Alfred eine Raststation aufgebaut. Hier konnten wir uns mit Tee und Glühwein wärmen. Als die Dämmerung schon einsetzte kamen wir im Grimburger Hof an. Hier ließen wir den Tag gemütlich bei Essen und Trinken ausklingen.

Mitgewandert sind  23 Erwachsene, 7 Kinder, 2 kleine und ein großer Hund.