Zum Inhalt springen



11. März 2010

Ju-Jutsu Rheinland- Pfalz- Meisterschaften 2010 in Herdorf

Zum ersten Mal besuchte die Ju Jutsu Abteilung der Kolpingfamilie Kell am See einen Meisterschaftswettkampf.
Bereits um 5.00 Uhr mussten wir aufstehen und uns für die Fahrt nach Herdorf im Westerwald vorbereiten. Abfahrt war um 6.00 Uhr, leider im schlimmsten Schneechaos, so dass wir erst um 10.00 Uhr verspätet dort ankamen.
Insgesamt waren 60 Wettkämpfer gemeldet, wir waren mit 8 Wettkämpfer angetreten.
Leider konnten Jessica und Helena Muthers nicht kämpfen, da in ihren Klassen keine Gegner gemeldet waren. Sie sind beide für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Zudem konnte sich Franz Walgenbach mit einem guten 2. Platz ebenfalls für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren.
Markus Speicher belegte den fünften Platz, er hatte in seinem letzten Kampf den Rheinland- Pfalz Meister besiegt und hätte wohl ohne anfängliche Nervosität mehr erreichen können. Alexander Durniok erreichte den 4. Platz. Er hatte gegen drei erfahrene Wettkämpfer und Dan- Träger keine Chance und gab trotz allem sein Bestes.
Maximiliam Massem musste als jüngster in der Klasse U 15 antreten und belegte einen guten dritten Platz.
Elena Endres musste gegen einen Jungen antreten und hat ihn im ersten Kampf besiegt. Im Rückkampf unterlag sie ganz knapp mit 15-14 Punkten. Im entscheidenden dritten Kampf fehlte ihr am Schluss die Kraft und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Jessica Duhr belegte einen guten dritten Platz, sie hatte mit einer erfahrenen und ein Jahr älteren Kämpferin einen schweren Kampf den sie knapp verlor. Der zweite Kampf gegen einen Jungen wurde auf Grund eines Missverständnisses abgebrochen, hier war mehr drin.

Robert Walgenbach ist Rheinland-Pfalz Meister!! Er konnte sich gegen Nils Schiffmann im Finale in zwei Kämpfen durchsetzen, Nils belegte den zweiten Platz.

„Ich bin stolz wie Oscar“ auf meine Kämpfer. Sie haben das was sie gelernt haben sehr gut umgesetzt und erfolgreich gekämpft.
Kommentar von Reinard Walgenbach

Ich finde, dass war ein für jede/n Einzelne/n und auch für Trainer und Verein ein rundherum gelungenes Auftreten.
Das Gesamtergebnis und die Einzelergebnisse können sich mehr als sehen lassen – zumal es in dieser Form die ersten Wettkämpfe waren.

Hier der Medaillenspiegel zum Download

Zurück