Zum Inhalt springen



15. April 2012

Diözesanversammlung des Kolpingwerks in Kell am See

Am Samstag, 17.03.2012, fand in Kell am See im Hotel St. Michael die Diözesanversammlung des Kolpingwerkes im Bistum Trier statt.
Etwa 135 Vertreter aller Kolpingsfamilien des Bistums sowie der Diözesanvorstand waren hierzu anwesend sein.

Die Begrüßung erfolgte durch unseren Vorsitzenden Hermann – Josef Lauer, der auch unsere Aktivitäten im Hochwald präsentierte.
Nach den einzelnen Tagesordnungspunkten begingen wir alle gemeinsam um 18.00 Uhr den Gottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Bartholomäus, dem der Diö-
zesanpräses des Kolpingwerkes, Pfr. Thomas Gerber, mit allen anwesenden Präsides der Kolpingsfamilien vorstand.
Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Cäcila Kell unter der Leitung von Elmar Neufink.

Nach diesem Gottesdienst wurde von der Pfarrgemeinde die Solibrotaktion zu Gunsten Misereor für Projekte in Lateinamerika und Asien sowie der „Fair- Trade-
Kaffee“ der Kolpingsfamilie Kell am See verkauft.

O-ton beteiligter Kolpingschwestern und Kolpingbrüder nach der Abschlussmesse:

„Ihr habt die Messlatte für die kommenden Veranstaltung nun ganz schön hoch gehängt!“

Alles hat gepasst!
Die Räumlichkeiten, das Essen, das Ambiente, der Kuchen, der Service, das Wetter, unsere Präsentation – alles war stimmig und lief nahtlos ab.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände im Hintergrund und ein ganz besonderer Dank an die Familie Müller, es haben sich alle wohl gefühlt!!

Treu Kolping
Dirk

Zurück