21. Oktober 2012

Ferienfreizeit 2012

Mittwoch,     25.07. :

Die Anreise fand gegen 10.00 Uhr statt, dann wurden fleißig Zelte aufgebaut, anschließend     Mittagessen – Küchenchefs waren Dirk und Anne. Dann ging es auf ins Schwimmbad im     Gemündener Maar. Nach ausgiebigem Sonnenbad und dem erholsamen und kühlen Nass     wurden wir zurück im Zeltlager mit warmem Essen empfangen und schließlich verbrachten wir     die erste Nacht in unseren Zelten.

Donnerstag,     26.07. :

Morgens ein leckeres und nahrhaftes Frühstück, dann gings schon früh ins Schwimmbad, das     wie leergefegt war. Zurück im Zeltlager – es gab gebratene Nudeln, dann rückten die     Jugendleiter des Kreisfischereivereins an und nahmen uns unter ihre Fittiche. Wir waren rund     20 Angler und 3, die nicht angelten, die Ausbeute von 10 Forellen war eher mickrig, dennoch     haben sie uns sehr geschmeckt nachdem sie ausgenommen und gebraten wurden.

Freitag,     27.07. :

Wie den Morgen zuvor gab es ein sättigendes Frühstück gefolgt von einer Olympiade, die wir     für die Kinder erstellt hatten. 6 Stationen waren zu bestehen und am Ende waren alle geschwitzt     und wollten nur noch ins Schwimmbad. Nach dem Mittagessen und der Siegerehrung kamen     wir ihrem Wunsch nach und kühlten uns zum dritten Mal im Maar ab. Wieder im Zeltlager gab     es dann ein ordentliches Abendessen und als es dunkel wurde riefen wir zur Nachtwanderung     auf, die sehr schön war, jedoch damit endete, dass wir in strömendem Regen zurück rannten,     uns in der Küche verschanzten und stundenlang auf ein Ende des Unwetters warteten – Typisch:     Die ganze Zeit über herrschte das beste Wetter, nur wenn sich das Ende des Zeltlagers nähert     fängt es an zu Regnen.

Samstag,     28.07. :
Morgens wurden wir vom prasselnden Regen geweckt, aber es half alles nichts, wir mussten     raus, uns mit dem Frühstück stärken und mit dem Abbau beginnen. Zwischen 11 und 12 Uhr         ließ der Regen dann langsam nach. Die Kinder wurden gegen 13.00 Uhr abgeholt, dann räumten     wir unsere Sachen zusammen und waren gegen 16.00 Uhr zu Hause angekommen