Zum Inhalt springen



8. August 2013

72-Stunden-Aktion 2013

Erst einmal vorweg: Als eine der kleinsten teilnehmenden Gruppen haben wir uns gut geschlagen.
Am Donnerstag, den 13.06.2013 Fuhren wir gemeinschaftlich zum Trierer Dom, in dem dann die offizielle Ausgabe der Aufgaben stattfand. Nach Vorträgen von Bischof Ackermann und Oberbürgermeister Jensen und anderen wichtigen Vertreten von Bistum und Stadt erhielten wir endlich unsere Aufgabe, die uns dann doch erst mal leicht schockte. „Befasst euch mit erneuerbaren Energien und baut dazu zwei Aktionsstationen“ – und das innerhalb von 3 Tagen?!
Aber wir haben die Aufgabe trotz einiger kleinerer Rückschläge gemeistert – wie man an der Ruwer gegenüber der Alten Mühle unschwer erkennen kann.

Das war uns nur danke einiger Großzügiger Spender möglich:
Komage: Plexiglasplatten
Elektro Lehnen: LED
Radsport Karos: Speichenrad mit Nabendynamo
New Lift: Kabel, Drähte und Werkzeug
KHK: Kupferrohre
HWH: Abflussrohre
Klaus Marx: Zement, Holz, geistiger Beistand, Reparatur des Wasserrades
Axel Feldmann: Solarpanel, geistiger Beistand
Hermann-Joseph Lauer: OSB – Platten
Gertrud Lauer, Alwine Willems: Verpflegung
Hildegard Lauer: Löffel

Zurück