Zum Inhalt springen



14. Dezember 2013

Weihnachtsbaumverkauf am 14.12.2013

Dieses Jahr hatten wir Glück mit der Witterung, es war trocken und leider etwas zu mild für den
Dezember.  Das Aufbauteam um Gerhard Willger traf sich um 09.00 Uhr zum Aufbau der Zelte,
Tische, etc.  der Verkauf der Weihnachtsbäum begann um 14.30 Uhr, bis dahin konnten sich die
Besucher mit Bratwurst und Glühwein stärken. Außerdem hatten auch die Stickfrauen einen Stand,
an welchem Sie Ihre künstlerisch gestalten Produkte für einen guten Zweck verkauften.
Zum ersten Mal wurde von Ursula Steuer und den Taekwondo – Kindern eine neue Aktion „Kinder für
Kinder“ durchgeführt. Die Kinder haben Plätzchen gebacken, verpackt und am
Weihnachtsbaumverkauf für das Hilfsprojekt „Marathonmann“ in Sierra Leone verkauft. Hinzu
kamen noch 4 Lebkuchenhäuser der großen Kinder, welche vom Auktionator Edgar Thielen
versteigert wurde. Der Erlös wurde gemeinsam mit den Kindern am 20.12.13 auf der Volksbank auf
das Konto des Hilfsprojektes eingezahlt.
Der Verkauf der Weihnachtsbäume war rasch abgewickelt, da die Besucher diese fast vom Wagen
runter rissen. Bis auf einem Baum wurden die zwei Lieferungen komplett veräußert. Wir haben halt
doch die schönsten Bäume.
Den Abbau übernahmen dann wiederum Gerhard Willger und sein Team.
Danke an alle Helfer – Groß und Klein – und an alle Besucher.

Zurück