Am 26.03.2011, 19.00 Uhr, pünktlich nach der Messe begann die diesjährige
Mitgliederversammlung. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Sachbereichsleiter
des Kassenwarts und der Kassenprüferin Frau Erschens. …lesen Sie mehr
Am 26.03.2011, 19.00 Uhr, pünktlich nach der Messe begann die diesjährige
Mitgliederversammlung. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Sachbereichsleiter
des Kassenwarts und der Kassenprüferin Frau Erschens. …lesen Sie mehr
[singlepic=2786,100,240,,left] Wanderung „zwischen den Jahren“
Terminlich wurde der 15. Januar 2011 als Winterwandertag ausgewählt. Trotz der
„misslichen“ Waldwanderlage trafen sich etliche Bewegungssüchtige um 13.00 Uhr im Pfarrsälchen zum Neujahrssektempfang und machten …lesen Sie mehr
Was bedeutet Fairer Handel überhaupt?
Kann der Faire Handel ein Beitrag zur nachhaltigen
Entwicklung sein?
Wie engagieren sich Fair-Handelsorganisationen?
Was können wie als Verbraucher Tun?
Referentin ist Frau Mock aus Trier.
Im Anschluss wird ein einfaches Essen angeboten.
[singlepic=2775,100,240,,left] Am 02. und 03. Oktober 2010 war die Turngemeinde 1837 Hanau Gastgeber des bis dato weltgrößten Ju-Jutsu Turnieres, den German Open. Stolze 1100 Athleten aus 18 Nationen waren in die Sportstadt Hanau gereist, um auf internationalem Spitzenniveau Kämpfe im Fighting und Duo auszutragen. Auf 10 Wettkampfmatten wurden die Kämpfe parallel ausgetragen. Es fanden sich sogar Sportler aus Äthiopien ein, was den Spitzencharakter dieser Veranstaltung einmal mehr unter Beweis stellt.
[singlepic=2777,100,240,,left] Zum Jahresabschluß 2010 konnten wir in Michelstadt gut punkten. Wir sind mit 7 Kämpferinnen und Kämpfer angetreten und haben bei mehr als 80 Teilnehmern drei 2. Plätze und drei 3. Plätze errungen. Dies war ein schöner Ausklang unserer ersten Wettkampfsaison und eine gute Vorbereitung auf die Rheinland-Pfalz- Meisterschaften im März 2011. Ich möchte mich auf diesem Weg für die gute Unterstützung der Kolpingfamilie und für den guten Einsatz der Wettkämpfer bedanken.