23. Januar 2009
Lichterprozession nach Fatima.
ACHTUNG:
Terminänderung – Die Lichterprozession findet am 08. Mai 2009 um 20.00 Uhr statt.
(Eine Woche früher als bisher angekündigt)
Treffpunkt ist die Kirche in Kell, von hier aus geht es über Felder, Wiesen und durch den Wald zur Kapelle Fatima. An einigen Zwischenstationen werden Gebete oder nachdenklich stimmende Texte vorgetragen. Der Abschluss findet in der Kapelle statt.
Dieses Urgestein der karnevalistischen Kolpingsaktivität geben wir nicht aus der Hand.
Mit Gemütlichkeit und karnevalistischen Beiträgen wird die Session ausklingen gelassen. Höhepunkt ist der „Brand“ der Fastnachtspuppe.
12. Januar 2009
[singlepic=876,100,240,,left] Bei strahlendem Sonnenschein (-4°C) trafen sich ca. 30 Erwachsene und
Kinder (und 5 Hunde) zur alljährlichen Winterwanderung am Pfarrsälchen. …lesen Sie mehr
23. Dezember 2008
[singlepic=819,100,240,,left] Zwischen 14.30 und 15.00 trafen die Sportlerinnen und Sportler der Taekwondo Gruppe der Kolpingsfamilie im Pfarrsälchen ein. …lesen Sie mehr
18. Dezember 2008
[singlepic=816,100,240,,left] Ein Ausflug der Kolpingsfamilie Kell am See auf Einladung und Organisation von unserem langjährigem Mitglied Friedbert Weber.
Am 14.12.2008, 13.00 Uhr ging es pünktlich mit dem Bus auf die Reise nach St. Wendel zu Friedbert Weber. Treffpunkt war eine Bushaltestelle in der Nähe des Weihnachtsmarktes.
Friedbert stieg zu einige „nur Weihnachtsmarktbesucher“ stiegen aus. Das Gros der Teilnehmer, insgesamt waren es 36 mitfahrende Erwachsene und Kinder die den Weg nach St. Wendel suchten, nahmen am kurzweiligen Programm von Friedbert teil. …lesen Sie mehr