Zum Inhalt springen



18. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt St. Wendel

Ein Ausflug der Kolpingsfamilie Kell am See auf Einladung und Organisation von unserem langjährigem Mitglied Friedbert Weber.

Am 14.12.2008, 13.00 Uhr ging es pünktlich mit dem Bus  auf die Reise nach St. Wendel zu Friedbert Weber. Treffpunkt war eine Bushaltestelle in der Nähe des Weihnachtsmarktes.

Friedbert stieg zu einige „nur Weihnachtsmarktbesucher“ stiegen aus. Das Gros der Teilnehmer, insgesamt waren es 36 mitfahrende Erwachsene und Kinder die den Weg nach St. Wendel suchten, nahmen am kurzweiligen Programm von Friedbert teil.

Besuch der Krippenausstellung im Missionshaus der Steyler Missionare – Begeisterung bei Klein und Groß – nicht in Worte fassbar. 14.45 ging die Fahrt weiter zum Wendelinushof, einem Direktvermarkter in der Region welcher auch behinderte Menschen im Gartenbau ausbildet. Hier besichtigten wir die Seifen- und Badeölaustellung, diese Produkte werden auch in Eigenregie produziert. Gegen 16.00 Uhr ging es dann auf den Weihnachtsmarkt, welcher sich über die gesamte Innenstadt erstreckte, nebst den üblichen Ständen gab es auch ein Zwergenland und einen historischen Weihnachtsmarkt mit Falken, Jagdhunden Trampeltieren und den dazugehörigen historischen gewandeten Besitzern. Die Kinder waren auch begeistert von der Rodelbahn – die kostenfrei genutzt werden konnte – eigentlich eine Seltenheit in unserer monetären Zeit. Fast pünktlich wurde die Rückreise angetreten – für Friedbert und die „Keller Delegation“ war es ein gelungener und schöner Tag.

Eines rundete allerdings den Tag noch gänzlich ab, als im Bus während der Rückreise auf einmal ein kleiner blonder Engel stand und von den Erwachsenen ein Weihnachtslied einforderte. Der gemeinsame Gesang, auch wenn man nur zuhörte, machte innerlich warm und beschaulich.

Zurück