Zum Inhalt springen



31. Dezember 2010

Internationale German Open Ju Jutsu Fighting für Newcomer

  Am 02. und 03. Oktober 2010 war die Turngemeinde 1837 Hanau Gastgeber des bis dato weltgrößten Ju-Jutsu Turnieres, den German Open. Stolze 1100 Athleten aus 18 Nationen waren in die Sportstadt Hanau gereist, um auf internationalem Spitzenniveau Kämpfe im Fighting und Duo auszutragen. Auf 10 Wettkampfmatten wurden die Kämpfe parallel ausgetragen. Es fanden sich sogar Sportler aus Äthiopien ein, was den Spitzencharakter dieser Veranstaltung einmal mehr unter Beweis stellt.

…lesen Sie mehr

Adventsturnier in Michelstadt

Zum Jahresabschluß 2010 konnten wir in Michelstadt gut punkten. Wir sind mit 7 Kämpferinnen und Kämpfer angetreten und haben bei mehr als 80 Teilnehmern drei 2. Plätze und drei 3. Plätze errungen. Dies war ein schöner Ausklang unserer ersten Wettkampfsaison und eine gute Vorbereitung auf die Rheinland-Pfalz- Meisterschaften im März 2011. Ich möchte mich auf diesem Weg für die gute Unterstützung der Kolpingfamilie und für den guten Einsatz der Wettkämpfer bedanken.

26. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues

Am Sonntag dem 12.12.2010 fuhren wir, mit 37 Erwachsenen
und 9 Jugendlichen und Kindern, mit dem Bus nach Bernkastel.
Um 14.00Uhr ging es los, so das wir um 15.00 Uhr in
Bernkastel ankamen.

…lesen Sie mehr

Weihnachtsbaumverkauf

Am 11.12.2010 begann der Verkauf der Weihnachtsbäume dieses Jahr zum ersten Mal um 13.00 Uhr. Es wurden neben den Bäumen noch Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen gereicht. Gegen 14.30 Uhr war die erste Ladung Bäume schon ausverkauft, so dass für Nachschub gesorgt werden musste. …lesen Sie mehr

20. Dezember 2010

Kolpinggedenktag 2010

Am 05.12.2010, 10.00 Uhr begannen wir den Kolpinggedenktag mit einem feierlichen Hochamt in der Kirche. Festlich umrahmt wurde die Messe vom Kirchenchor und vom Musikverein Concordia. Die Messe selbst wurde gehalten von unserem Präses Kolpingbruder Axel Feldmann. Predigt, Musik und Gesang sorgten für eine schönes stimmiges Hochamt, welches die Anwesenden begeisterte. …lesen Sie mehr