18. Dezember 2008

Weihnachtsbaumverkauf

Am 13.12.2008 sollte gegen 10.30 Uhr der Weihnachtsbaumverkauf zu Gunsten des Förderkreis Kindergarten starten.

Die ersten Anfragenden waren allerdings schon gegen 08.45 Uhr beim Aufbauteam zugegen.

Neben den Tannenbäumen konnte man auch Glühwein, Tee, Kaffee, Kuchen und Plätzchen erwerben. Letzteres zum Verzehr oder zum verschenken. Nach und Nach füllte sich der Platz an der „alten Mühle“ mit kaufwilligen Kunden. Gerhard Kewenig und Alfred Schneider sorgten für die Anlieferung der Bäume und Ruth Kewenig kassierte die fälligen Beträge der Kundschaft. Außer dem Vorstand der Kolpingsfamilie Kell am See halfen auch noch Ralf Fischer, Bernd Stumm, Alwis Biewer, Hildegard Andres, Renate Schneider und das Kleidermarkt-Team sowie Sandra „aus der Hasengruppe“  bei den anfallenden Arbeiten (Glühweinverkauf, Kuchenstand, Bäume einnetzen,…).

Es war ein solcher Andrang schließlich, das die Kauflust dazu verführte die Bäume vom Hänger weg zu erwerben. Pünktlich um 14.00 Uhr kam der Nikolaus mit seinem Begleiter „Klaus Dieter“ – einem Esel zur Begeisterung der so langsam eintreffenden Kinder.

Gegen 16.00 Uhr verabschiedeten sich die beiden von Weit her gereisten, das Kaffee- und Kuchenteam begann mit dem Aufräumen und schließlich wurde auch der Glühweinstand abgebaut, so dass gegen 17.00 Uhr die ganze Veranstaltung ein Ende fand – die ganze – Nein – ein paar Hartnäckige verblieben noch eine Weile im Waldarbeiterwagen bei gemütlicher Ofenwärme und genossen den Ausklang des Nachmittags.

Durch die gute Resonanz und den Verkauf von über 100 Bäumen – kein Baum blieb heimatlos – werden wir am 12.12.2009 diese Aktion wiederholen.

Fröhliche Weihnachten überall

PS.: Herzlichen Dank für die zahlreichen Kuchen- und Plätzchenspenden!