Zum Inhalt springen



28. Mai 2010

Ju Jutsu – Westdeutsche Meisterschaften

Bei der diesjährigen Rheinland- Pfalz – Meisterschaft konnten wir uns mit insgesamt 7 Kämpferinnen und Kämpfern qualifizieren. Letztendlich haben Jessica Muthers, Franz Walgenbach und Robert Walgenbach an den Westdeutschen Meisterschaften teilgenommen.
Jessica Muthers kämpfte zum ersten Mal in einem offiziellen Wettkampf und lag in ihrem ersten Kampf klar nach Punkten vorne, wurde dann aber wegen einer verbotenen Technik in dieser Kampfrunde disqualifiziert. Gegen die spätere Siegerin der Westdeutschen Meisterschaft war sie chancenlos. Sie belegte dennoch einen sehr guten dritten Platz und hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Ich bin sehr stolz auf diese hervorragende Leistung.
Aber auch Franz und Robert Walgenbach haben sich nach der Rheinland-Pfalz Meisterschaft bemerkenswert gesteigert und gute Kämpfe geliefert. Beide haben knapp das Siegertreppchen verfehlt, Franz konnte sich auch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind nun in der Vorbereitung auf die internationale German Open am 02. und 03. Oktober in Hanau und freuen uns schon jetzt auf dieses große Ereignis. Es wird sicher wieder ein aufregender und hoffentlich auch erfolgreicher Tag für die Kolpingfamilie Kell am See.

Zurück