Zum Inhalt springen



28. Mai 2010

Kleidersammlung für die Bolivienhilfe am 24.04.2010

Um 09.00 haben sich die Jugendlichen der Taekwondogruppe auf dem Parkplatz zur „Vergatterung“ und Einteilung auf die Fahrzeuge getroffen. Die Kinder wurden, wie jedes Jahr auf die Gefahrenpunkte hingewiesen und die Fahrer auf Ihre Verantwortung sowie die Weisungsbefugnis gegenüber den Sammlern. Die Kinder erhielten dieses Jahr eine Warnweste von der Steil Entsorgung, Trier spendiert, welche sie auch behalten durften.

Als Fahrzeuge und Fahrer waren diesmal folgende Helfer tätig:
Traktor Volker Lehnen
Traktor Herman – Jodef Lauer
PKW mit Anhänger Alfred Schneider
Pritschen – LKW Klaus Marx

Vielen Dank Ihnen und den Kindern!

Was ich persönlich kaum für möglich hielt, wir haben den Einsammlungszeitrekord von 2009 noch geschlagen, wir waren bei trockenem Wetter um 10.00 Uhr fertig und schon am 2. Frühstück als die ersten Kolonnen der Nachbardörfer eintrafen. Trotz dieser Rekordzeit hatten sich alle Beteiligten sehr umsichtig und vorsichtig verhalten.

Nochmals Vielen Dank an alle und
Treu Kolping

Dirk

Zurück